Asset Manager
20. Oktober 2014

Frisches Blut für Swisscanto

Holger Krohn wechselt von Allianz Global Investors zum eidgenössischen Asset Manager Swisscanto. Dort fungiert er als Leiter Vertrieb für Institutionelle in Deutschland.

Seit dem 1. Oktober verantwortet Holger Krohn (Jahrgang 1962) als Leiter Vertrieb für institutionelle Kunden und als Mitglied der Direktion die Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts in Deutschland. Bei Swisscanto ist er für die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden zuständig. In einer Mitteilung des Asset Managers wird Krohn als erfahrener und ausgewiesener Experte beschrieben. Vor seinem Eintritt bei Swisscanto war er sechs Jahre bei Allianz Global Investors in Frankfurt am Main tätig. Dort fungierte er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Cominvest Asset Management, die in die Allianz-Gruppe integriert wurde. 
Daneben sammelte Krohn einerseits als Leiter Institutionelle Beratung bei der Activest Investmentgesellschaft (die heutige „Pioneer“) Erfahrungen im Geschäft mit institutionellen Investoren, andererseits wird ihm auch seine Arbeit im institutionellen Vertrieb bei der Hypovereinsbank – Uni Credit Bank bei seinem neuen Arbeitgeber hoch angerechnet. 
Der Diplom-Kaufmann (FH) schloss sein Studium vor nunmehr 21 Jahren an der Fachhochschule Lüneburg ab. 
portfolio institutionell newsflash 20.10.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert