Asset Manager
11. Dezember 2017

Fulcrum baut Alternatives-Einheit auf

Fulcrum Asset Management will in Sachwerte und Credit-Strategien investieren. Eigens dafür haben die Londoner einen Fachmann von Willis Towers Watson geholt und zum Partner bestellt.

Bei der 2004 gegründeten Fulcrum Asset Management wird Matthew Roberts für die Schaffung einer Alternatives-Einheit verantwortlich sein, die in Real Assets und Credit-Strategien investiert. Wie einer Mitteilung des Asset Managers zu entnehmen ist, kommt Roberts vom Beratungshaus Willis Towers Watson. Dort war er als Portfoliomanager für den Towers Watson Partners Fund und damit verbundene Strategien in Höhe von zehn Milliarden US-Dollar zuständig. Zuvor leitete er Research-Teams in den Bereichen Multi-Asset und Multi-Strategie Hedge Funds.
Andrew Stevens, Chief Executive von Fulcrum, kommentierte die Ernennung kurz und knapp: „Kunden fragen uns zunehmend nach Beratung bei Anlagen in reale Vermögenswerte und bei Credit-Strategien. Diese Anlageklassen werden weiter an Bedeutung gewinnen, da die Anleger ihre Portfolios diversifizieren und stärken. Unter der Leitung von Matthew wird die neue Alternatives-Einheit bei Fulcrum unseren Kunden attraktive Anlagelösungen bieten." 
Fulcrum verwaltet Vermögenswerte in Höhe von 6,6 Milliarden US-Dollar und stellt Investoren sowohl Multi-Asset-Lösungen als auch Portfolio-Bausteine zur Verfügung. 
portfolio institutionell 11.12.2017/Tobias Bürger 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert