Asset Manager
11. November 2013

FvS baut institutionellen Sales aus

Zwei neue Stellen wurden geschaffen. Der Vorstand erhofft sich davon einen Schub fürs Neukundengeschäft.

Flossbach von Storch (FvS) bläst zum Angriff auf die institutionelle Anlegerschaft und hat zwei neue Direktorenstellen geschaffen. Bei der Besetzung der beiden Posten setzt der Kölner Vermögensverwalter auf Leute mit Erfahrung im institutionellen Geschäft.
Fündig wurde Flossbach von Storch zum einen direkt um die Ecke. Mit Peter Guntermann kommt einer der beiden neuen Direktoren von Sal. Oppenheim. Dort war er 15 Jahre im institutionellen Bereich als Senior Kundenbetreuer und Senior Portfoliomanager tätig. Das ist für Sal. Oppenheim ein weiterer Verlust im institutionellen Bereich. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Ferdinand-Alexander Leisten die Kölner Privatbank nach mehr als 20 Jahre verlässt.
Neben Guntermann ist zum anderen Sebastian Grund neu an Bord. Dieser arbeitete zuletzt acht Jahre bei Union Investment Institutional. Als Abteilungsdirektor im Account Management war er dort für institutionelle Großkunden in Deutschland verantwortlich war. Dirk von Velsen, Vorstand bei Flossbach von Storch, verspricht sich von den Neueinstellungen einen kräftigen Schub für den Ausbau des Neukundengeschäfts.
portfolio institutionell newsflash 11.11.2013/Kerstin Bendix
 

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert