Anzeige

Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 4/12

2012
10 Jahre portfolio institutionell

[ mehr ]


Verlagsprodukte

portfolio plattform Erneuerbare Energien

Aufbruch in eine neue Zeitrechnung!

[ mehr ]

Anzeige

Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
DAX 6.417,50 +1,37%
TecDAX 759,50 +1,08%
EUR/USD 1,2772 -0,28%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 36,41 +3,17%
DAIMLER 38,12 +2,19%
BMW 63,21 +2,10%
METRO 23,45 -3,38%
FRESENIUS SE &... 75,29 -1,09%
DT. BÖRSE 40,75 -0,65%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Amundi Fds Eq Thai AF 199,89%
Allianz RCM Thaila AF 192,92%
KEPLER Asset Backe RF 166,19%
Fidelity Thailand AF 164,83%
Neuberger Berman U AF 140,23%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige
Asset Management
01.02.2012

Generali Investments verpflichtet Vertriebsmann Saam

Gerald H. Saam, Generali Investments

Gerald H. Saam, Generali Investments

Asset Management Gesellschaft will Deutschland-Aktivitäten ausbauen.

Gerald H. Saam (42) ist seit Jahresbeginn neuer Leiter des institutionellen Vertriebs bei Generali Investments in Deutschland. Das teilte die Asset Management Gesellschaft der international agierenden Generali-Gruppe, die sich mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 300 Milliarden Euro zu den führenden internationalen Asset Managern zählt, soeben mit.

Carlo Cavazzoni, Head of Global Distribution der Generali-Investments-Gruppe, lässt sich mit den Worten zitieren: „Mit Gerald H. Saam konnten wir einen absoluten Profi und Branchenkenner im institutionellen Vertrieb für uns gewinnen.“

In der Führungsposition soll Saam das Deutschland-Geschäft der Generali Investments Gruppe mit institutionellen Anlegern weiter ausbauen. Der Vertriebsfokus liegt dabei in erster Linie auf Pensionskassen und Versorgungswerken. Den Angaben zufolge greift er auf ein internationales Team von mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zurück, das in den vergangenen Jahren an diversen europäischen Standorten der Generali-Investments-Gruppe auf- und ausgebaut worden sei.

Vor seinem Amtsantritt bei Generali war Saam bei der Nomura Bank Deutschland tätig. Dort zeichnete er für den UCITS-III-Fondsvertrieb an institutionelle Investoren verantwortlich. Zuvor war er unter anderem bei Threadneedle und Franklin Templeton Investments in ähnlichen Funktionen aktiv. 

portfolio institutionell newsflash 01.02.2012/tbü

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
Anzeige