Strategien
10. Juni 2016

Generali zieht die Zügel an

Die italienische Versicherungsgruppe Generali strafft ihre Aktivitäten im Asset Management. Davon betroffen ist insbesondere die Deutschland-Tochter.

Die Generali-Gruppe hat Anfang Juni die Vermögensverwaltung Generali Investments Deutschland Kapitalanlagegesellschaft (GID) mit der Generali Investments Europe (Generali Investments) zusammengelegt. Damit will das Unternehmen seine weltweiten Asset-Management-Aktivitäten straffen.
Santo Borsellino, Chef der Sparte, begründete den Schritt damit, eine „gesamteuropäische Drehscheibe“ für die Vermögensverwaltung der Generali-Gruppe zu schaffen. Dazu seien die Strukturen der deutschen Aktivitäten in diesem Segment „vereinfacht“ worden. 
Der interne Umbau soll offenbar dazu beitragen, die gesamte Organisation besser zu koordinieren. Ende vergangenen Jahres umfasste die Einheit GID 47 Anlageexperten, die ein Vermögen von insgesamt 33 Milliarden Euro verwalteten. Mit mehr als 430 Milliarden Euro unter Management und mehr als 400 Investmentspezialisten an mehreren Standorten in Europa zählt sich Generali Investments wiederum zu einem der führenden Asset Manager in Europa. 
portfolio institutionell newsflash 10.06.2016/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert