Asset Manager
4. August 2014

Geschäftsführer der Bayern-Invest tritt ab

Die Bayern-Invest muss ihre Geschäftsführung neu ordnen. Gesucht wird ein Nachfolger für Dr. Oliver Schlick.

Der seit 2008 amtierende Geschäftsführer der Bayern-Invest, Dr. Oliver Schlick, tritt ab. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der 53-Jährige den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen Vertrag zum Ende der Laufzeit im Februar 2015 beenden möchte und keine Verlängerung anstrebt. 
Schlick verantwortet derzeit als Chief Investment Officer die Bereiche Portfoliomanagement und Handel. Ein Nachfolger wurde bislang nicht auserkoren. Ebenso ist offen, wo der promovierte Volkswirt, der seit 2002 für die Bayern-Invest arbeitet, in Zukunft tätig sein wird. 
Der promovierte Volkswirt begann seine Karriere 1995 als Analyst bei der damaligen Bayerischen Hypotheken und Wechselbank in München und wechselte ein Jahr später in die damalige Kapitalanlagegesellschaft Allfonds Management (später Activest), in welcher er die Funktion des Chefvolkswirts, Senior Fondsmanagers und Leiter der Abteilung „Globale Strategie“ ausfüllte. 2000 übernahm er dort die Leitung der Research-Abteilung. 
portfolio institutionell 04.08.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert