Versorgungswerke
17. Juli 2013

Hartmut Kilger im Amt bestätigt

Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg wählte Kilger wieder. Seit gut 24 Jahren ist er dort stellvertretender Vorsitzender.

Hartmut Kilger bleibt auch weiterhin stellvertretender Vorsitzender des Versorgungswerkes der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Die Vertreterversammlung wählte ihn in seiner Sitzung Anfang Juli wieder. Dieses Amt übt er bereits seit 1989 aus. Vorstandsvorsitzender des Versorgungswerkes ist Walter Pilz.  
Darüber hinaus ist Kilger Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerks der Steuerberater in Baden-Württemberg und Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen (ABV). Dieser teilte kürzlich mit, Dr. Ulrich Krüger zum 1. Oktober 2013 in die Geschäftsführung zu holen. Dort übernimmt er den neu geschaffenen Bereich Kapitalanlagen.
Die Kapitalanlagen des Versorgungswerkes der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg belaufen sich auf rund 2,6 Milliarden Euro (Stand Ende Dezember 2012) und erzielten im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Ergebnis von 114,9 Millionen Euro. Laut dem Lagebericht 2012 bestehen acht Wertpapierspezialfonds bei verschiedenen Kapitalanlagegesellschaften (Universal Investment, Baden-Württembergischen Investmentgesellschaft, Oppenheim, Metzler Investment, Lazard Asset Management und HSBC Trinkaus & Burkhardt). Im Jahr 2012 wurden laut dem Bericht 162,2 Millionen Euro neu in den Spezialfonds angelegt. Alle Immobilien des Versorgungswerkes sind – abgesehen von den selbstgenutzten Büroeigentumsetagen – in drei Grundbesitzspezialfonds bei Rreef und iii-Investments angelegt. Es handelt sich hierbei um Individualmandate. 
portfolio institutionell newsflash 17.07.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert