Administration
5. März 2014

Hauck & Aufhäuser verstärkt sich mit Ludger Wibbeke

Der neue Leiter Real Assets kommt von Sal. Oppenheim. Bei Hauck & Aufhäuser ist er für die Betreuung von Emissionshäusern und Private-Equity-Gesellschaften zuständig.

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers verstärkt sich im Bereich Asset Servicing. Seit 1. März ist Ludger Wibbeke neuer Leiter Real Assets bei der Depotbank. Der 46-jährige Rechtsanwalt betreut Private-Equity-Gesellschaften und Emissionshäuser, die Sachwertanlagen managen. Insbesondere werde seine Erfahrung mit der Alternative Investment Fund Managers Directive (AIFMD) und deren Adaption in das deutsche Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) von herausragender Bedeutung in der Beratung institutioneller Investoren sein, teilte Hauck & Aufhäuser mit.
 
Wibbeke kommt von Sal. Oppenheim, wo er geschäftsführender Direktor für die Depotbankleistungen der Bank war. In dieser Position baute er die Depotbank für offene Immobilienfonds zu einer führenden Verwahrstelle für sämtliche Sachwerte nach KAGB aus. Bis 2008 war er bei der Nord-LB, zuletzt als stellvertretender Niederlassungsleiter in London.
 
„Mit der Einstellung von Ludger Wibbeke bauen wir unsere Marktstellung bei der Betreuung von Investoren im Sachwertebereich aus. Wir wollen auch künftig Maßstäbe bei unseren vollumfänglichen Dienstleistungen für institutionelle Kunden setzen“, sagt Michael Bentlage, Partner bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und verantwortlich für das Kerngeschäftsfeld Asset Servicing.
portfolio institutionell newsflash 05.03.2014/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert