Pension Management
13. Februar 2013

Heine jetzt bei Aon Hewitt

Nach Stationen bei Towers Watson und KPMG steht Marc Oliver Heine seit dem 1. Januar bei Aon Hewitt unter Vertrag. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Pension-Experte nun von München aus als Global Account Manager tätig.

Heine verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung multinationaler Unternehmen sowie Versorgungseinrichtungen des öffentlichen und privaten Rechts. Sein künftiger Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung, Investition und Absicherung versorgungsbedingter Vermögen.
Bis zu seinem Wechsel zu Aon Hewitt zeichnete der 45-Jährige als Partner bei KPMG für die Bereiche People Services und Pension verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Nordhesse bei Towers Watson als Managing Consultant im gleichen Bereich tätig. Zudem unterstützte er das Bundesfinanzministerium als Gutachter zu den steuerlichen Implikationen von Pensionsfonds in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, mit Marc Oliver Heine einen ausgewiesenen Experten für betriebliche Altersversorgung und exzellenten Strategen an Bord zu haben“, so Kurt Hauner, Chief Commercial Director bei Aon Hewitt.
Seinen bisherigen Tätigkeiten als Sachverständiger in Fragen der Substanzerhaltung und als Autor im Bereich der betrieblichen Altersversorgung werde Heine weiterhin nachgehen, heißt es.
portfolio institutionell newsflash 13.02.2013/tbü
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert