Versicherungen
31. August 2015

Heinke folgt auf Wiegers

Paukenschlag in der Assekuranz. Die Provinzial Rheinland hat bei der Suche nach einem neuen Finanzvorstand bei der Konkurrenz gewildert. Dr. Volker G. Heinke, bis dato in gleicher Funktion bei den LVM-Versicherungen tätig, wechselt zum 1. Oktober von Münster nach Düsseldorf.

Die Aufsichtsgremien der Provinzial Rheinland haben Dr. Volker G. Heinke zum neuen Finanzvorstand bestellt. Der 46-Jährige ist ab 1. Oktober für die Bereiche Kapitalanlagen, Immobilien und Rechnungswesen zuständig. Er folgt auf Finanzvorstand Dr. Anton Wiegers (64), der Ende Juli 2015 in den Ruhestand gegangen ist. 
Seit 2011 ist Heinke Finanzvorstand bei den LVM-Versicherungen. Zuvor war er Mitglied der Vorstände der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund. Weiterhin fungierte er als Hauptabteilungsleiter der Provinzial Nord-West Holding AG. Er absolvierte ein BWL-Studium mit den Schwerpunkten betriebliche Finanzwirtschaft, Rechnungswesen/Controlling und Wirtschaftsstatistik. 
portfolio institutionell newsflash 27.08.2015/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert