Immobilien
9. April 2014

Henning Klöppelt verlässt Warburg-Henderson

Nach elf Jahren endet die Zusammenarbeit. Klöppelts neuer Job ist bei einem deutschen Konzern, wo er dessen Immobilienbestände managen werde.

Die Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien ist vorübergehend um einen Geschäftsführer ärmer. Wie es in einer Mitteeilung hieß, hat Dr. Henning Klöppelt nach fast elf Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2014 verlassen. Seine Aufgaben übernehmen interimsweise die beiden verblieben Geschäftsführer Eitel Coridaß und Andreas Ertle.
Wie lang diese Interimsphase dauern wird, ist derzeit nicht absehbar. Derzeit laufe die Suche nach einem Nachfolger für Klöppelt. Dessen Weg führt „in das Corporate-Real-Estate-Management eines deutschen Unternehmens“, wie Erik Marienfeldt, Aufsichtsratsvorsitzender der Warburg-Henderson-Gruppe, „mit großem Bedauern“ mitteilte. Um welche Adresse es sich handelt, war auf Nachfrage nicht zu erfahren. „Henning Klöppelt hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Warburg-Henderson, die uns in die Position eines der führenden Investment Manager für die Immobilienanlagen institutioneller Investoren gebracht hat“, so Marienfeldt. 
portfolio institutionell newsflash 09.04.2014/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert