Asset Manager
11. Mai 2016

Hermann Pfeifer bleibt der ETF-Branche treu

Nach seinem Weggang bei Lyxor ist er nun bei Amundi eingestiegen.

Amundi verstärkt sein Team in Deutschland mit Hermann Pfeifer. Wie der Vermögensverwalter mitteilte, wird er neben seiner Funktion als Head of ETF, Indexing & Smart Beta für Deutschland, Österreich und Osteuropa zudem zum European Head of Institutional Sales ETF, Indexing & Smart Beta ernannt.
„Hermann Pfeifer ist bestens mit dem deutschen Markt vertraut und kann auf nachweisbare Erfolge im Geschäft mit passiven Strategien verweisen. Er wird die Ansprache aller Kundensegmente zu unseren ETF-, Index- und Smart Beta-Produkten maßgeblich neu gestalten und stärker vorantreiben“, erklärte Gottfried Hörich, CEO von Amundi Deutschland.
Pfeifer war bis Dezember vergangenen Jahres bei Lyxor als Chef für das ETF-Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Diesen Posten hatte er Anfang 2013 übernommen. Vor seinem Einstieg bei Lyxor im Sommer 2011 war Pfeifer für die Deutsche Bank tätig. Von 2007 bis 2009 sei er dort am Aufbau von db-X-trackers als Sales in Deutschland und Österreich beteiligt gewesen. Im Anschluss daran wurde er zum Head of European Fund Sales (North) ernannt. In dieser Position baute er bei der Deutschen Bank die Fondsplattform DB Platinum aus. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte unter anderem BNP Paribas. 
portfolio institutionell newflash 11.05.2016/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert