Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 1/2018

Betriebsrenten-

Stärkungsgesetz 

mehr...



Anzeige

Anzeige

Verlagsprodukte

Anzeige


Asset Manager
29.01.2018

Hon.-Prof. Dr. Hartmut Leser

Hon.-Prof. Dr. Hartmut Leser (Foto: Archiv)

Akademische Weihen für Aberdeen-Chef. Seit 2007 lehrt Leser an der WHU.

Dr. Hartmut Leser, Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Asset Management Deutschland AG, wurde zum Honorarprofessor der WHU Otto Beisheim School of Management ernannt. Lesers regelmäßige Vorlesungen zu Asset Management im Rahmen des Master of Science-Programms befassen sich mit Themen wie der Markteffizienz in der Praxis, der Funktionsweise des Asset-Management-Marktes, Vertriebswegen, Verhaltensweisen von institutionellen Investoren, aber auch mit den Grenzen der modernen Portfoliotheorie. In seinen Vorlesungen sollen die Studenten für die praxisrelevanten Aspekte der Asset-Management-Theorie sensibilisiert und begeistert werden. Seine Antrittsvorlesung befasste sich mit dem kontroversen Thema der Offenen Immobilienfonds in Deutschland. 

Wie die WHU mitteilt, weist Lesers Forschungsbilanz insgesamt 33 Publikationen zwischen 1985 und 2017 auf. Dazu gehören begutachtete Publikationen, zum Beispiel im Michigan Journal of Economics, der Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen, einem vom Gabler Verlag veröffentlichten Buch, sowie mehrere Beiträge zu Praktiker Fachzeitschriften und Zeitungen. 

portfolio institutionell 25.01.2018/Patrick Eisele 

 

 
Anzeige
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder