Alternative Anlagen
14.02.2018

HQ Capital ruft Beirat ins Leben

Der Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen will seine Expertise ausbauen. Zu diesem Zweck hat der in Bad Homburg verwurzelte und global agierende Manager den HQ Capital Beirat gegründet.

Als unabhängige Experten wurden Bernd Franken (Geschäftsführer Nordrheinische Ärzteversorgung), Eberhard Vetter (Leiter Finanzanlagen RAG-Stiftung), Professor Dr. Reinhard Pöllath (Gründer & Of Counsel Pöllath & Partners) und Jochen Herwig (vormals Vorstandsvorsitzender LVM Versicherung) berufen.

Herwig wurde in der ersten Sitzung zum Vorsitzenden des HQ Capital Beirats gewählt. Dr. Georg Wunderlin, CEO von HQ Capital, kommentiert: „Der HQ Capital Beirat wird uns helfen, die Bedürfnisse und Anforderungen anspruchsvoller Investoren noch besser zu verstehen.“ Der Beraterkreis soll die Geschäftsführung regelmäßig in allen Fragen der Geschäfts- und Marktentwicklung sowie in der Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen der HQ Capital Gruppe beraten. Das Gremium soll mindestens zweimal pro Geschäftsjahr zusammenkommen. 

portfolio institutionell 12.02.2018/Tobias Bürger 

 
Anzeige
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder