Versicherungen
7. Januar 2013

Hufeld leitet Versicherungsaufsicht der Bafin

Der neue Exekutivdirektor will die Stimme der Bafin im europäischen und globalen Umfeld stärken.

Seit Anfang Januar ist Felix Hufeld neuer Exekutivdirektor für Versicherungsaufsicht bei der Bundesfinanzaufsicht Bafin. Er tritt die Nachfolge von Gabriele Hahn an, die inzwischen den Bereich „Querschnitt und innere Verwaltung“ leitet. Die neue berufliche Herausforderung kommentierte Hufeld mit den Worten: „Es reizt mich vor allem, an so wichtigen Projekten wie Solvency II mitwirken und die Stimme der Bafin in einem immer wichtiger werdenden europäischen und globalen Umfeld zusätzlich stärken zu können.“
Seine berufliche Laufbahn startete der Jurist zunächst als Rechtsanwalt und war dann als Unternehmensberater bei Boston Consulting tätig. Es folgte schließlich ein Abstecher zur Dresdner Bank. Für einige Jahre war Hufeld zudem in führender Position bei Marsh, einem weltweit tätigen Versicherungsmakler und Risikoberatungsunternehmen, beschäftigt. Zuletzt war er Partner bei der Private-Equity-Gesellschaft Westlake sowie geschäftsführender Gesellschafter bei Agora und Vorsitzender des  Aufsichtsrates bei Inex 24.       
portfolio institutionell newsflash 07.01.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert