Asset Manager
19. Januar 2015

Invesco erhöht Schlagkraft

Gleich drei Leute sind neu im institutionellen Vertriebsteam. Ziel ist es, bei institutionellen Kunden in Deutschland weiter voranzukommen.

Invesco Deutschland will die Schlagzahl im institutionellen Geschäft erhöhen. Um das zu bewerkstelligen, wurden gleich drei neue Leute in das Team für das Geschäft mit institutionellen Kunden geholt. Zwei davon sind von Mitbewerbern gekommen, der dritte stammt aus den eigenen Reihen.  
Der neue Leiter Client Services, Thomas Kahl, ist seit 2005 bei Invesco. Zuletzt betreute er als Teamleiter den elektronischen Handel bei Invesco Global Asset Management. Nun ist er aus Dublin zurück nach Deutschland gekehrt. Ebenfalls neu in der institutionellen Kundenbetreuung ist Jens Heß, der von Berenberg Asset Management kommt. Dort hat er den Angaben zufolge zuletzt als Senior Relationship Manager und Investment Consultant gearbeitet. Weitere berufliche Stationen: Union Investment und die Deutsche Bank. 
Der dritte neue Mann im Bunde ist Thomas Adler. Im Anschluss an seine Bankausbildung arbeitete er bei der Deutschen Bank im Zins- und Währungshandel in London und Frankfurt. 2008 wechselte er als Verantwortlicher der Produktentwicklung für institutionelle Kunden zur Cominvest, die 2009 durch Allianz Global Investors übernommen wurde. Dort war er seit 2011 für die Betreuung institutioneller Großkunden mit Schwerpunkt Versorgungswerke, Pensionskassen, Stiftungen, Verbände und Kirchen verantwortlich. 
Bruno Schmidt-Voss, Leiter Institutional Sales bei Invesco Deutschland, kommentierte: „Im laufenden Jahr wollen wir unsere Schlagzahl im institutionellen Geschäft erhöhen und weiter Fuß fassen bei institutionellen Kunden in Deutschland.“
portfolio institutionell newsflash 19.01.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert