Asset Manager
12. Mai 2016

Invesco holt Vertriebsmann von Union Investment

Das institutionelle Team erhält Verstärkung für den Vertrieb bei Versicherungsgesellschaften. Diese Investorengruppe hat für Invesco nach eigenem Bekunden einen besonders hohen Stellenwert in Deutschland.

Invesco baut in Deutschland seinen institutionellen Vertrieb für Versicherungen aus. Wie der Asset Manager mitteilte, ist Steffen Hahn neuer Senior Sales Manager Versicherungen im institutionellen Vertriebsteam von Invesco Deutschland. Er berichtet an Bruno Schmidt-Voss, der das institutionelle Geschäft in Deutschland leitet. 
Hahn kommt von Union Investment. Dort war er seit 2012 als Abteilungsdirektor für die Vertriebsstrategie im institutionellen Geschäft mit Versicherungsgesellschaften verantwortlich. Zuvor bekleidete er Funktionen als Business Development Manager und Senior Investment Advisor bei Allianz Global Investors in Frankfurt.
„Das Geschäft mit Versicherungen nimmt innerhalb des institutionellen Asset Management in Deutschland einen besonders wichtigen Stellenwert ein. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Steffen Hahn einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Expertise für diesen Bereich für uns gewinnen konnten“, kommentiert Schmidt-Voss die personelle Verstärkung. 
portfolio institutionell newsflash 12.05.2016/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert