Asset Manager
7. September 2017

Janus Henderson Investors verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Ex-AGI-Mann zum Director of Institutional Business berufen.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der frisch fusionierte Vermögensverwalter Janus Henderson Investors will im bereits gut erschlossenen deutschen Asset-Management-Markt stärker Fuß fassen und auch seine Präsenz im Geschäft mit institutionellen Investoren in Kontinentaleuropa ausbauen. 
Wie das weltweit tätige Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von umgerechnet rund 302,4 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2017) mitteilt, verstärkt Stefan Baensch ab sofort das Vertriebsteam in Deutschland. Der 51-Jährige arbeitete zuletzt zwölf Jahre bei Allianz Global Investors (AGI). Dort war er ab 2005 im Asset Management tätig. Bei Janus Henderson wurde eigens für ihn die neue Position im Vertriebsteam geschaffen. 
Stefan Baensch berichtet an Daniela Brogt, Head of Sales Germany, und Sylvain Agar. Er trägt den Jobtitel Head of EMEA ex-UK Institutional. Janus Henderson Investors ist aus der im Mai 2017 abgeschlossenen Fusion von Janus Capital und Henderson hervorgegangen. 
portfolio institutionell newsflash 07.09.2017/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert