Versicherungen
11. Juli 2017

Job Enlargement für Volkswohl-Bund-Vorstände

Das Aufgabenspektrum der vierköpfigen Führungsriege hat sich mit der Gründung der Dortmunder Lebensversicherung erweitert. Das betrifft insbesondere die Kapitalanlage.

Dietmar Bläsing, Sprecher des vierköpfigen Vorstands der Volkswohl-Bund-Versicherungen, ist im Zuge der Gründung der konzerneigenen Dortmunder Lebensversicherung AG nun auch dort Vorstandssprecher. Und auch seine drei Vorstandskollegen beim Volkswohl-Bund, darunter der für Kapitalanlagen und Schaden zuständige Axel-Rainer Hoffmann, stehen nun zusätzlich in Diensten des neuen Lebensversicherers.
Das Unternehmen versichert seit dem 27. Juni „ganz einfach, ganz besonders, ganz persönlich“. Der Lebensversicherer hat sich auf die Fahne geschrieben, leicht verständlich zu sein. Im Angebot sind alternative Biometrieprodukte, „die aus der Reihe tanzen dürfen“. Mit neuen Produktideen, neuen Verkaufsansätzen, neuer Transparenz und neuer Verständlichkeit, wolle man Kunden gewinnen.
Danach befragt, warum er die Produktidee hier und nicht im Volkswohl-Bund umgesetzt habe, entgegnet der Vorstandssprecher in einem Interview: „Gutes muss schnell am Markt sein.“ Es hätte viel zu lange gedauert, alle Tarife, Produktdarstellungen, Bedingungen, Unterlagen auch die gesamte Kundenkorrespondenz beim Volkswohl-Bund mit einer neuen Sprache zu versehen. „Und den neuen Stil etappenweise, von Produkt zu Produkt einzuführen, das wäre unbefriedigend und auch unglaubwürdig", sagt Bläsing. „Mit der Dortmunder haben alle sofort was davon.“ 
portfolio institutionell newsflash 11.07.2017/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert