Versicherungen
4. Mai 2015

Jürg Schiltknecht neuer Basler-Chef

Jürg Schiltknecht, bislang stellvertretender Vorstandschef und CFO der Basler Versicherungen in Deutschland, ist seit 1. Mai neuer Chef (CEO) des Unternehmens. Der neue Finanzvorstand steht ebenfalls fest.

Damit zog der Belgier De Meulder endgültig die Notbremse seiner beruflichen Laufbahn, nachdem er sich wegen einer Leukämie-Erkrankung zwischenzeitlich schon von Schiltknecht vertreten lassen musste. Er gilt zwar als geheilt, entschied sich aber mit knapp 60 nun doch für das Ende seiner Karriere.
Der Schweizer Schiltknecht kam 2009 als stellvertretender Leiter Corporate Development zur Baloise Group. 2012 übernahm er das regionale Management für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Seit 1. Januar 2013 leitet Schiltknecht als Vorstand den Bereich „Finanzen und Kapitalanlagen“. Ab 1. September 2014 ist er zudem der stellvertretende Vorstandschef gewesen.
Mit der Übernahme des Chefpostens gibt Schiltknecht das Ressort „Finanzen und Kapitalanlagen“ an den Deutschen Kay Bölke ab, der bislang den Bereich „Recht, Steuern und Compliance“ leitet.

portfolio instutionell newsflash 04.05.2015/ Detlef Pohl

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert