Asset Manager
6. Januar 2014

Kafkaesk

Der Traum vom papierlosen Büro mutiert durch das KAGB zu einem kafkaesken Albtraum in Form ­eines nicht enden wollenden Papierwurms. Im Bild schlängelt sich dieser, vollgestopft mit Unterlagen für den Erlaubnisantrag einer KVG, bereits zweireihig durch das Büroensemble eines Asset Managers.

Doch der Asset Manager wusste sich zu helfen: Er hat den Lindwurm eingefangen, in Kisten verpackt und in Bonn bei der Bafin ausgesetzt. Dort muss dieser, und noch viele andere, nun Papier für Papier ­seziert und ausgewertet werden.

Ein erstes Ergebnis der Auswertung steht schon fest: Investieren Sie 2014 in Büroausstatter, Papierhersteller und Forstwirtschaft. Und eventuell in Lesebrillen für Mitarbeiter.

portfolio institutionell, Ausgabe 12/2013

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert