Asset Manager
5. September 2017

Kurr erklimmt Karriereleiter

Legal & General Investment Management hat einen neuen Europachef für das institutionelle Geschäft ernannt. Er stammt aus den eigenen Reihen.

Volker Kurr ist beim britischen Vermögensverwalter Legal & General Investment Management (LGIM) seit Monatsbeginn neuer Europachef für das institutionelle Geschäft (Head of Europe, Institutional). In den vergangenen vier Jahren war er zuständig für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Vor seiner Zeit bei Legal & General Investment Management fungierte Volker Kurr bei Mars Asset Management. Davor war er Chief Executive Officer bei West-LB Mellon. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind UBS Deutschland, SEB Asset Management sowie die Cominvest. LGIM will laut Medienberichten ein Büro in Frankfurt eröffnen, um das institutionelle Geschäft in Europa auszubauen. 
LGIM ist der Investmentmanager der im FTSE 100 an der Londoner Börse gelisteten Legal & General Group. Die Legal & General Group ist eine der ältesten und größten Versicherungsgesellschaften der Welt, deren Wurzeln bis in das Jahr 1836 zurückreichen.
portfolio institutionell newsflash 04.09.2017/Tobias Bürger

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert