Versicherungen
13. März 2013

Kurzes Gastspiel bei Hanse-Merkur

Kommissarisch leitet Eberhard Sautter derzeit das Finanzressort, nachdem sein Vorgänger bereits nach fünf Monaten wieder gegangen ist. Die Versicherung sucht nach einer externen Lösung.

Dr. Wilfried Hauck hat Ende Januar die Hanse-Merkur wieder verlassen. Er bekleidete das neugeschaffene Finanzressort seit September 2012. Zum Ressort zählen das Asset Management, das Risikomanagement der Kapitalanlagen und das Rechnungswesen Das Ressort soll erhalten und neu besetzt werden. Hauck war zuvor als Consultant und auf der Anbieterseite tätig. 
Wann die Position wieder besetzt wird, steht laut Angaben der Versicherung noch nicht fest. Nach einer externen Lösung wird gesucht. Bis zur Wiederbesetzung der Vorstandsposition hat Eberhard Sautter, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hanse-Merkur, die Aufgaben im Ressort von Dr. Hauck kommissarisch übernommen.
portfolio institutionell newsflash 13.03.2013/pe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert