Alternative Anlagen
29.01.2018

Marcel Giacometti verstorben

Familie Harald Quandt trauert um einen Pionier der Private-Equity-Branche. Giacometti war Mitgründer von Auda Advisors.

Die Familie Harald Quandt trauert um Marcel Giacometti. Der Mitgründer und Partner von Auda Advisors, der heutigen HQ Capital Private Equity, verstarb bereits am 13. Januar im Alter von 66 Jahren nach kurzer Krankheit. Dies teilt die Familie Harald Quandt mit, die „Abschied von einem Pionier der Private-Equity-Branche“ nimmt.

Marcel Giacometti war 1989 Mitgründer von Auda und führte das Beteiligungshaus als CEO bis 2007. Dem Executive Management gehörte er bis zuletzt an. Mit großem unternehmerischem Geschick habe Marcel Giacometti in New York für die Familie Harald Quandt aus einem Family Office ein global aufgestelltes Investment-Unternehmen für Private-Equity-Anlagen aufgebaut. Anfang der 90er-Jahre habe Giacometti diese Anlageklasse in den USA entdeckt und nach Deutschland gebracht.

portfolio institutionell, 26.01.2018/Patrick Eisele

 
Anzeige
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder