Asset Manager
10. Mai 2013

Markus Kaiser ist wieder da

Zum 1. Juli wird er bei Star Capital anheuern. Dort plant er schon bald die Auflage neuer ETF-basierter Fonds.

Nach seinem überaschenden Abgang bei Veritas Anfang des Jahres ist Markus Kaiser wieder aufgetaucht. Zum 1. Juli wird er in den Vorstand der Star Capital AG eintreten. Wie das Unternehmen mitteilte, soll er den vermögensverwaltenden Ansatz von Star Capital über ETF-basierte Produktlösungen erweitern. Deren Auflage sei schon in Planung. „Ich freue mich, die zukünftige Ausrichtung und den weiteren Ausbau der Star Capital unternehmerisch mitgestalten zu dürfen. Die eigentümergeführte Fondsboutique bringt ideale Voraussetzungen mit sich, meine Vorstellungen ETF-basierter Produkte realisieren zu können“ sagte Kaiser. Und weiter: „Mit der Philosophie von Star Capital verbinden mich schon lange Zeit die gleichen Werte, bei denen vor allem kundenorientierte Anlagelösungen im Mittelpunkt stehen. Das sind ideale Voraussetzungen gemeinsam mit dem hochmotivierten Team das Geschäft der Star Capital weiter auszubauen.“
Markus Kaiser arbeitete elf Jahre für Veritas. Seit 2007 war er Geschäftsführer und verantwortete das Fondsmanagement, das Marketing und den Vertrieb. Im April 2007 brachte er den ersten ETF-Dachfonds in Deutschland auf den Markt. Anfang des Jahres trennten sich schließlich die Wege von Kaiser und Veritas. Laut Unternehmensangaben waren „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung“ der Grund für seinen Weggang.
portfolio institutionell newsflash 06.05.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert