Versicherungen
13. Juni 2016

Meag: Harald Lechner komplettiert Führungsriege

Die Meag Munich Ergo Asset Management GmbH (Meag AMG) erweitert ihre Geschäftsführung. Harald Lechner wird zum 1. Juli in das Führungsgremium eintreten.

Harald Lechner, seit dem 1. Januar 2002 Geschäftsführer der Meag Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft mbH (Meag KAG), tritt mit Beginn des zweiten Halbjahres in die der KAG übergeordnete Meag AMG ein. Dadurch steigt die Zahl der Mitglieder in dem Spitzengremium von fünf auf sechs Personen. An der Spitze der Meag AMG agiert unverändert Dr. Thomas Kabisch. Ihm zur Seite stehen Günter Manuel Giehr, Andree Moschner, Philipp Waldstein Wartenberg, Dr. Frank Wellhöfer und künftig auch Harald Lechner. 
Meag-Geschäftsführer Kabisch sagt mit Blick auf die Personalie: „Mit Harald Lechner haben wir für die Geschäftsführung der Meag AMG einen überaus erfahrenen Kollegen mit herausragenden Kenntnissen unserer Strukturen und Prozesse sowie der für uns maßgeblichen aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Bedingungen gewinnen können. Ich freue mich auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit.“ Auch ein anderer Wegbegleiter beschreibt Lechner als Fachmann bei Fragen rund um die Themen Aufsichtsrecht und Regulierung. Mit dem Einzug Lechners in die Geschäftsführung der Meag AMG dürften beide Themenfelder nun gewissermaßen in der Obergesellschaft an Präsenz gewinnen.
Lechner blickt auf einen vielschichtigen Lebenslauf zurück. Vor seiner Tätigkeit bei der Meag war der 52-Jährige bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in München und New York beschäftigt, zuletzt als Partner bei der KPMG in New York. Zum 1. Januar 2001 trat Harald Lechner in die Meag ein. 
portfolio institutionell newsflash 13.06.2016/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert