Asset Manager
1. Juli 2015

Meag regelt Nachfolge für Dr. Robert Helm

Nach 15 Jahren verlässt der Geschäftsführer die Meag, er verabschiedet sich in den Ruhestand.

Zum 1. Dezember dieses Jahres holt die Meag Anke Schaks an Bord. Sie soll das Geschäft mit externen institutionellen Kunden und Privatkunden übernehmen, für das bislang der Geschäftsführer Dr. Robert Helm zuständig ist. Helm wird laut einer Pressemitteilung Ende des Jahres in den Ruhestand gehen.
Helm trat Anfang 2000 als Mitglied der Geschäftsführung in die Meag ein und verantwortet seither die Ressorts institutionelle Kunden, Privatkunden und Marketing. Davor war er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Munich-Re-Gruppe tätig. Dr. Thomas Kabisch, Vorsitzender der Meag-Geschäftsführung, dankt Helm für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit: „Er hat das Geschäft mit externen institutionellen und Privatkunden ausgebaut. Mit stabilen Kundenbeziehungen und Assets under Management in diesem Segment von rund 15 Milliarden Euro hat er uns in eine günstige Position für weitere Erfolge gebracht.“
Schaks kommt von dem US-amerikanischen Asset Manager Muzinich, wo sie den institutionellen Vertrieb leitet. Zuvor war sie im Asset Management der Deutschen Bank in vertrieblichen Führungspositionen in Frankfurt und New York tätig.
portfolio institutionell newsflash 01.07.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert