Versicherungen
4. November 2016

Mecklenburgische sucht neuen Leiter Kapitalanlagen

Christoph Magdsick wechselt zu einer Renewables-Boutique.

Christoph Magdsick, bislang Leiter Kapitalanlagen bei der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe  wechselt im Januar zur IKAV-Gruppe, einem Dienstleister im Segment Energie-Infrastruktur. Magdsick übernimmt die administrative Leitung, welche unter anderem Kunden-Reportings als auch regulatorische Aufgaben umfasst. 
Christoph Magdsick arbeitete seit 1998 im Kapitalanlagenbereich der Mecklenburgischen und stieg 2007 zum Leiter Kapitalanlagen auf. Seine bisherige Position ist zurzeit vakant. Wie die Mecklenburgische mitteilt, habe man aktuell mit dem Auswahlverfahren für eine Nachfolge begonnen. 
IKAV verwaltet über seine Fonds als auch über Direktmandate knapp eine Milliarde Euro an Erneuerbare-Energien-Investments. Zur IKAV Gruppe gehört auch die Ecoprime GmbH, eine strategische Beteiligung, welche 2012 die technische und administrative  Betriebsführung von BP Solar übernommen hat. Insbesondere in Frankreich, Spanien und Italien werden für internationale Investoren Beratungs- und Betriebsführungsleistungen angeboten. 
portfolio institutionell newsflash 04.11.2016/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert