Asset Manager
1. Juli 2013

Mehr Vertriebspower bei Axa

Mit der Neueinstellung von Dr. Monika Ritter ist nun aber offenbar Schluss mit weiteren personellen Verstärkungen. Der Leiter des institutionellen Vertriebs in Deutschland sieht sein Haus nun „hervorragend“ aufgestellt.

Bei Axa Investment Managers geht es im institutionellen Vertrieb für Deutschland nun Schlag auf Schlag. Wie Anfang Juni von Jörg Schomburg, Leiter Institutional Sales Deutschland, angekündigt, hat er sein Team weiter verstärkt. Nachdem vor gut einem Monat Martin Köhler von Credit Suisse zu Axa wechselte, kam mit Dr. Monika Ritter nun ein weiterer Senior Institutional Sales Manager an Bord. Ihr Fokus soll auf der Beratung von Unternehmen und Stiftungen liegen. Zudem werde Ritter Hauptkontakt für Consultants sein.
„Mit Monika Ritter haben wir eine weitere, sehr erfahrene Kollegin für uns gewinnen können. Wir sind jetzt hervorragend aufgestellt, um gemeinsam mit unseren Investmentexperten für unsere institutionellen Kunden segmentspezifische Lösungen zu erarbeiten“, so Jörg Schomburg, Leiter Institutional Sales Deutschland bei Axa.
Ritter kommt von der ING Investment Management, wo sie in den vergangenen sechs Jahren unter anderem für den Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu Consultants sowie für die Betreuung und Akquisition institutioneller Kunden verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie drei Jahre bei Goldman Sachs Private Wealth Management und Asset Management.
portfolio institutionell newsflash 01.07.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert