Asset Manager
3. November 2014

Michael Schmidt verlässt Union Investment

Der Leiter des Portfoliomanagements Aktien wird das Fondshaus zum Jahresende verlassen. Berufliche Auszeit geplant.

Michael Schmidt, der 2009 als Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH die Leitung des Portfoliomanagements Aktien von Union Investment übernahm, will sich nach 22 Jahren in der Finanzbranche zunächst eine berufliche Auszeit nehmen und sich mehr der Familie und privaten Projekten widmen. Das teilte der genossenschaftliche Fondsanbieter Ende Oktober mit. 
„Wir bedauern die Entscheidung von Michael Schmidt außerordentlich. Er genießt unseren vollen Respekt, und wir danken ihm sehr für seine Leistungen in den vergangenen sechs Jahren bei Union Investment“, erklärte Hans Joachim Reinke, Aufsichtsratsvorsitzender der Union Investment Privatfonds GmbH und Vorstandsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG. Schmidt habe das Aktienteam erfolgreich durch die Finanzmarkt- und Eurokrise geführt, so Reinke, der in seinem Statement betont, dass Schmidt einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet habe, dass Union Investment heute deutscher Marktführer für nachhaltige Geldanlagen und Engagement Services ist. In der jüngeren Vergangenheit hat sich Michael Schmidt bei portfolio institutionell unter anderem in einemArtikel über Pensionsrisiken deutscher Konzerne zu Wort gemeldet. 
Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Björn Jesch, Leiter des Portfoliomanagements von Union Investment und ebenfalls Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH, die Aufgaben mit übernehmen. 
portfolio institutionell newsflash 03.11.2014/Tobias Bürger 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert