Asset Manager
15. Januar 2014

Moll verlässt die Bayern-Invest

Reinhard Moll, seines Zeichens Sprecher der Geschäftsführung der Bayern-Invest, will die Gesellschaft in diesem Jahr verlassen. Die Nachfolge soll intern geregelt werden.

Der studierte Betriebswirt Reinhard Moll gehört seit 2008 der Geschäftsführung der Bayern-Invest an und fungiert seit 2010 als deren Sprecher. Laut einer Mitteilung der Kapitalanlagegesellschaft, die innerhalb des Bayern-LB-Konzerns für institutionelles Asset Management zuständig ist, hat Moll den Aufsichtsrat informiert, dass er aus persönlichen Gründen spätestens im Dezember dieses Jahres aus der Gesellschaft ausscheiden möchte. 
Oliver Dressler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayern-Invest, lässt sich im Hinblick auf die Personalie mit den Worten zitieren: „Wir bedauern die Entscheidung von Reinhard Moll sehr, haben aber für seinen Schritt Verständnis.“ 
Wie es heißt, soll die Nachfolge konzernintern und zeitnah geregelt werden. Derzeit setzt sich die Unternehmensleitung neben Moll aus den Geschäftsführern Dr. Oliver Schlick und Guy Schmit sowie den Generalbevollmächtigten Katja Lammert und Eberhard Schwarz zusammen.
Moll begann seine Karriere bei der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank München, wo er von 1986 bis 1994 im Wertpapiergeschäft tätig war. 1995 wechselte er zur Bayern-LB und 2008 zur Bayern-Invest. 
portfolio institutionell newsflash 15.01.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert