Andere
12. Februar 2014

Motorsägen statt Lebensversicherung

Die VPV hat eine neue Leiterin Kapitalanlagen. Ihr Vorgänger ist inzwischen für das Asset Management beim Motorsägenspezialisten Stihl zuständig.

Die VPV Versicherung hat mit Carola Schroeder eine neue Bereichsleiterin Kapitalanlagenmanagement verpflichtet. Vor ihrem Wechsel war Schroeder als Director Risk Insurance bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig.
Auf die Suche nach einem neuen Kapitalanlageleiter musste sich die in Stuttgart ansässige Versicherung begeben, weil Dr. Moritz Weiß die VPV Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte. Sein neues Arbeitsfeld führte ihn weg von der Versicherungsbranche. Seit Jahresanfang ist Weiß Head of Asset Management beim Motorsägenspezialisten Andreas Stihl, der 2012 einen Umsatz von knapp 2,8 Milliarden Euro erzielte. Vor seinem Engagement bei der VPV war Weiß rund zwei Jahre im Marketing und Vertrieb bei der Bayern-Invest tätig. Weitere berufliche Stationen waren bei der Bank Sarasin und Union Investment. Zudem arbeitete er von 2002 bis 2005 als Account Manager bei der Meag.
portfolio institutionell newsflash 12.02.2014/Patrick Eisele

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert