Versorgungswerke
13. Juli 2015

Müller-Uthoff von Bord gegangen

Karsten Müller-Uthoff ist nicht mehr als Geschäftsführer der Ärzteversorgung Niedersachsen (AEVN) tätig. Er hat das Versorgungswerk Ende Juni verlassen.

Wie eine Sprecherin dieses Versorgungswerks auf Anfrage von portfolio institutionell bestätigte, ist Karsten Müller-Uthoff zum 30. Juni in Rente gegangen. Sein Nachfolger in der Position des Geschäftsführers bei der AEVN ist Martin Reisch.
Der neue Mann an der Spitze der Ärzteversorgung Niedersachsen kommt von den Basler Versicherungen Deutschland (vorher Deutscher Ring Versicherungsgruppe). Dort war der Diplom- und Bankkaufmann seit 2002 tätig, zuletzt als Bereichsleiter Kapitalanlagen. In seiner Vita finden sich auch Posten bei der Sparkasse Neumarkt (Oberpfalz) sowie bei der Bayerischen Landesbank. 
Neben Martin Reisch gehört auch Kirsten Gutjahr zur Geschäftsführung der Ärzteversorgung Niedersachsen. Das Versorgungswerk ist eine Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen. Sie hat ihren Sitz in Hannover. Das berufsständische Versorgungswerk gewährt laut der Alterssicherungsverordnung 2015 unter anderem Altersrente, Berufsunfähigkeitsrente, Hinterbliebenenrente sowie Sterbegeld. 
portfolio institutionell 09.07.2015/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert