Andere
4. November 2015

Neuer Deutschlandchef bei Fitch Ratings

Der deutschsprachige Raum ist für Fitch Ratings ein Kernmarkt. Dafür zuständig ist ab sofort ein neuer Geschäftsführer.

Fitch Ratings hat einen neuen Deutschlandchef. Seit 2. November übernimmt Clemens Frech als Geschäftsführer das Management der Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehören auch die Kontrolle der Agentur-Governance sowie die Verantwortung für die Ausweitung der Beziehungen zu Marktteilnehmern in der Region. 
Vor seinem Wechsel zu der Rating-Agentur war Frech CEO und Country Manager Deutschland der Standard Chartered Bank, für die er neun Jahre gearbeitet hat.  Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört unter anderem KPMG, wo er als Head of Debt Advisory Services in Deutschland tätig war, sowie JP Morgan, Bank One und die Dresdner Bank in Frankfurt, London und Tokio. 
„Die deutschsprachige Region ist ein Kernmarkt für uns. Wir freuen uns, eine Führungspersönlichkeit von solchem Format wie Clemens Frech sie mitbringt für Fitch gewonnen zu haben. Er bringt viel Erfahrung mit in den Bereichen internationales Bankgeschäft und Kapitalmärkte und er wird uns helfen, unsere Position und unser Geschäft in dieser Region weiter zu stärken und auszubauen“, kommentierte David Wharrier, Managing Director und Chef der Region Europe, Middle East and Africa im Bereich Business & Relationship Management.
portfolio institutionell newsflash 04.11.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert