Pensionskassen
11. Juni 2014

Neuer Finanzvorstand der Selbsthilfe-Pensionskasse der Caritas

Nach 14 Jahren als Finanzvorstand geht Michael Wrobel in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt der bisherige Hauptabteilungsleiter der Bereiche Kapitalanlagen und Rechnungswesen.

Die Selbsthilfe-Pensionskasse der Caritas hat Stephan Sander mit Wirkung zum 20. Mai 2014 zum Vorstandsmitglied der Kasse berufen. Er übernimmt die Nachfolge von Michael Wrobel, der zum 01. Juli 2014 aus dem geschäftsführenden Vorstand ausscheiden und in den Ruhestand wechseln wird. 
Sander ist seit Januar 2011 für die Selbsthilfe-Pensionskasse tätig. Als Hauptabteilungsleiter war er für die Bereiche Kapitalanlagen und Rechnungswesen zuständig. Dieser Posten wird nicht neu besetzt. „Das ist nicht außergewöhnlich“, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage. Die Stelle sei explizit darauf angelegt gewesen, Sander auf seine zukünftigen Aufgaben als Finanzvorstand vorzubereiten. Diese Vorgehensweise sei sowohl bei der Selbsthilfe-Pensionskasse als auch der Schwestergesellschaft, der Kölner Pensionskasse, üblich, wenn in absehbarer Zeit ein Vorstandsmitglied in den Ruhestand geht.  
Seit September 1998 ist Wrobel für das Unternehmen tätig und wurde im April 2000 in den Vorstand der Pensionskasse berufen. Dort ist er für die Ressorts Kapitalanlagen, Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wie die Kasse mitteilte, wird Wrobel die Einrichtung als ehrenamtlicher Vorstand weiterhin unterstützen. Neben seiner Tätigkeit für die Selbsthilfe-Pensionskasse der Caritas ist Wrobel zudem Gründungsmitglied der Schwestergesellschaft Kölner Pensionskasse. 
portfolio institutionell newsflash 11.06.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert