Banken
6. November 2013

Schwäbisch Hall baut auf neuen Finanzvorstand

Im Vorstand von Deutschlands größter Bausparkasse dreht sich das Personalkarussell. Neben dem neuen Vorstandsvorsitzenden gibt es auch einen neuen Mann für die Finanzen.

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall hat ab dem 1. Januar 2014 einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat hat Jürgen Gießler für diese Aufgabe bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Matthias Metz, der bisher in Personalunion Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand ist, Ende Mai 2014 aber in den Ruhestand geht.
Mit Gießler hat die Bausparkasse eine interne Nachfolgeregelung gewählt. Bereits seit 1991 ist er in verschiedenen Funktionen für Deutschlands  größte Bausparkasse tätig. In den vergangenen sieben Jahren verantwortete er als Generalbevollmächtigter die Unternehmenssteuerung – Kollektiv- und Risikomanagement, Rechnungswesen und Controlling.
Dies ist allerdings nicht der einzige Personalwechsel im Vorstand der Bausparkasse, der im kommenden Jahr ansteht. Im Juni wird Reinhard Klein als Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Metz antreten. Klein gehörte bereits zwischen 2003 und 2006 dem Vorstand der Bausparkasse Schwäbisch Hall an. Danach wechselte er zur Hamburger Sparkasse, wo er seither Privatkundenvorstand und stellvertretender Vorstandssprecher und seit 2012 Mitglied des Vorstands der Haspa Finanzholding war.
portfolio institutionell newsflash 06.11.2013/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert