Versicherungen
14. Januar 2013

Neuer Kapitalanlagevorstand bei der Ovag

Christian Krams ist seit 1. Januar 2013 Mitglied des Vorstands der Ovag Ostdeutschen Versicherungs AG Berlin. Er folgt auf Dr. Frederic Roßbeck, der sich auf Vorstandsposten bei der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der Öffentlichen Lebensversicherung beschränkt.

Laut einer Pressemitteilung ist Krams (42) seit 2004 für den Konzern in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Als Vorstand der Ovag, die seit 2005 zur Versicherungskammer Bayern (VKB) gehört, verantwortet er das Ressort Betrieb, Schaden, Rückversicherung, Rechnungswesen, Vermögensanlage und -verwaltung sowie Revision. Der Bestand der Kapitalanlagen (ohne Depotforderung) der Ovag belief sich zum 31. Dezember 2011 auf 4,5 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor waren es 3,8 Millionen Euro.
Vor seinem Einstieg bei der Ovag war der studierte Mathematiker und Betriebswirt im Ergo-Konzern und bei der KPMG Consulting für zahlreiche Projekte in der Versicherungswirtschaft verantwortlich.
Die Ovag mit Sitz in Berlin wurde 1991 gegründet. Zum Kreis der Gründer zählen unter anderem der Bayerische Versicherungsverband und die GVV Kommunalversicherung in Köln. Die jetzige VKB-Tochter bot zunächst ausschließlich den Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes in den neuen Bundesländern private Versicherungen an. Seit 1994 können alle Interessenten in den Bundesländern Ostdeutschlands und Berlins auf die Produktpalette zugreifen.
portfolio institutionell newsflash 14.01.2013/tbü
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert