Versicherungen
2. Oktober 2013

Neuer Kapitalanlagevorstand beim Volkswohl-Bund

Der neue Mann, Axel-Rainer Hoffmann, kommt offenbar vom Axa-Konzern. Das wäre bereits der zweite Hoffmann, den der deutsche Arm des französischen Versicherungskonzerns verliert.

Der Volkswohl-Bund hat einen neuen Kapitalanlagevorstand gefunden. Wie aus gut informierten Kreisen zu vernehmen ist, soll Axel-Rainer Hoffmann diesen Posten übernehmen. Auf Anfrage wollte eine Sprecherin dies allerdings nicht bestätigen.
Zuletzt war Martin Rohm als Vorstand für die Kapitalanlagen des Dortmunder Versicherers zuständig. Anfang September wechselte er jedoch zur Alten Leipziger, wo er seither das Ressort „Kapitalanlagen & Finanzen“ verantwortet. 
Der neue Mann im Vorstand des Volkswohl-Bundes kommt offenbar vom Axa Konzern in Belgien. Hoffmann ist dort Leiter Asset Liability Management und Investmentstrategie. Zuvor arbeitete er bei Munich Re in der Lebensrückversicherung sowie in der Konzernfinanzabteilung.
Offenbar ist dem  Axa-Konzern noch ein weiterer Mitarbeiter, ebenfalls mit dem Namen Hoffmann, verloren gegangen. Wie die Versicherung bestätigte, hat Dr. Carsten Hoffmann zum 30. September das Unternehmen verlassen. Zuvor war er mehrere Jahre Leiter Value Risk Management und Chief Risk Officer im deutschen Arm der Gesellschaft.
portfolio institutionell newsflash 02.10.2013/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert