Asset Manager
15. Juli 2015

Neuer Vertriebsleiter für Generali Investments in Deutschland

Für seine „ambitionierten Ziele im deutschsprachigen Raum“ holt sich der Asset Manager der Generali Group zwei neue Leute für den Vertrieb.

Generali Investments stärkt sein Vertriebsteam in Deutschland. Als neuer Head of Sales Germany ist Michael Steiner für den Vertrieb an professionelle Investoren und Wholesale-Partner verantwortlich. Er soll diesen weiter ausbauen, wie Generali Investments mitteilte. 
Vor seinem Wechsel arbeitete Steiner fast sieben Jahre bei Investec Asset Management. Dort war er als European Sales Director in Frankfurt und Wien tätig. Seit Steiners Weggang ist Aymeric Francois, der im November vergangenen Jahres zu Investec stieß, allein verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Weitere berufliche Stationen von Michael Steiner waren die LGT Group und Citigroup Asset Management.
Neben Steiner ist auch Vanina Kureta neu im Vertriebsteam der Generali Investments. Sie kommt von der Raiffeisen Bank International in Wien und soll den Fokus auf Österreich legen. „Mit Blick auf unsere ambitionierten Ziele, speziell im deutschsprachigen Markt, sind wir sehr erfreut, Michael und Vanina in unserem Team zu begrüßen. Es ist uns gelungen, zwei sehr erfahrene Vertriebsexperten zu verpflichten, die über wertvolle Netzwerke in der deutschen und österreichischen Asset-Management-Branche verfügen“, kommentierte Andrea Favaloro, Head of Sales & Marketing bei Generali Investments.
portfolio institutionell newsflash 15.07.2015/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert