Asset Manager
7. Oktober 2015

Österreichischer Manager verpflichtet Oliver Röder

Bei Erste Asset Management soll er aktiv das Neugeschäft mit institutionellen Investoren weiterentwickeln.

Erste Asset Management baut sein Vertriebsteam in Deutschland weiter aus. Seit Anfang Oktober arbeitet Oliver Röder als Senior Institutional Sales bei dem österreichischen Asset Manager. Röder wird die Betreuung von bestehenden institutionellen Kunden übernehmen und soll an der Weiterentwicklung des Neukundengeschäfts aktiv mitwirken.
„Mit der Verpflichtung von Oliver Röder haben wir einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten für uns gewinnen können, der die Bedürfnisse institutioneller Anleger bestens kennt. Dadurch können wir unser wachsendes Kundengeschäft in Deutschland noch intensiver entwickeln“, sagt Christian Schön, Vorstand der Erste Asset Management in Wien.
Röder verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche. Vor seinem Einstieg bei der Erste Asset Management leitete Röder seit 2010 bei State Street Global Advisors den Vertrieb für institutionelle Anleger in Deutschland und Österreich. Zuvor war er unter anderem für Pioneer Investments und Deutsche Asset Management tätig. 
portfolio institutionell newsflash 07.10.2015/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert