Versicherungen
12. Mai 2014

Raaflaub kehrt zur Swiss Re zurück

Beim größten Rückversicherer der Schweiz dreht sich das Personalkarussell. Mit Patrick Raaflaub kehrt ein alter Bekannter an den Firmensitz in Zürich zurück.

Der bis Januar 2014 amtierende Chief Executive Officer der Eidgenösischen Finanzmarktaufsicht (Finma), Patrick Raaflaub, kehrt zurück zu seinem früheren Arbeitgeber Swiss Re und heuert dort als Chief Risk Officer an. Raaflaub übernimmt den Posten zum 1. September und tritt in die Fußstapfen von David Cole, der bereits seit Anfang Mai als Finanzchef bei dem weltweit zweitgrößten Rückversicherer fungiert. 
Zuletzt hatte Raaflaub für gut fünf Jahre die operative Führung der Finma inne und war dort für die Zusammenführung der Vorgängerbehörden verantwortlich. Sein Amt legte er im Januar 2014 auf eigenen Wunsch nieder. Vor seinem Ausflug in die Finanzmarktaufsicht war Raaflaub unter anderem als Leiter des gruppenweiten Kapitalmanagements von Swiss Re zuständig. 
portfolio institutionell newsflash 12.05.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert