Immobilien
9. Mai 2016

Real IS: Beförderung im institutionellen Vertrieb

Nach nur knapp einem Jahr muss sich der Immobilienarm der Sparkassenfinanzgruppe einen neuen Leiter für den institutionellen Vertrieb suchen. Der Neue soll Kontinuität sichern.

Die Real IS hat seit Anfang Mai einen neuen Leiter für institutionelle Kunden. Wie das für Immobilienanlagen zuständige Verbundunternehmen der Sparkassenfinanzgruppe mitteilte, übernimmt Tobias Kotz diesen Posten von Karsten Mieth, der das Unternehmen bereits nach knapp einem Jahr wieder verlassen hat. Kotz ist nicht neu bei Real IS. Seit dem Jahr 2012 war er als Direktor des Bereichs institutionelle Kunden in stellvertretender Führungsposition tätig. In dieser Funktion hat Kotz laut Unternehmensangaben den Bereich aktiv mit ausgebaut und war entscheidend am deutlichen Zuwachs der Eigenkapitalzusagen institutioneller Anleger beteiligt sowie an der Etablierung des neuen Produktangebotes Club Deals bei Einzelinvestoren.
Der Vorstand der Real IS, Jochen Schenk, sieht in dieser Personalie einen wichtigen Schritt, um „die Kontinuität in diesem wichtigen Geschäftsfeld“ zu sichern. Im vergangenen Jahr hatte die Real IS über 700 Millionen Euro Eigenkapital bei institutionellen Anlegern eingeworben. Eigenen Angaben zufolge liegt der Eigenkapitalvorlauf derzeit bei 500 Millionen Euro.
portfolio institutionell newsflash 09.05.2016/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert