Strategien
4. März 2015

Rolf Häßler gründet Institut für nachhaltige Kapitalanlagen

Rolf Häßler macht sich selbstständig. Sein neues Unternehmen berät institutionelle Investoren, Vermögensverwalter und Unternehmen.

Kurz nachdem Rolf Häßler die Oekom Research Ende 2014 verlassen hat, meldet er sich nun mit einem eigenen Unternehmen zurück. Dabei hält er dem Thema Nachhaltigkeit die Treue. Das NKI – Institut für nachhaltige Kapitalanlagen bietet eigenen Angaben zufolge Beratungs- und Bildungsleistungen rund um das Thema nachhaltige Kapitalanlagen und richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter als auch an Unternehmen. Häßler ist geschäftsführender Gesellschafter des Instituts.
Häßler verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement und nachhaltige Kapitalanlagen. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die imug Beratungsgesellschaft (Hannover), das Institut für Ökologie und Unternehmensführung an der European Business School (Oestrich-Winkel) sowie die Munich Re (München). In den vergangenen siebeneinhalb Jahren war für die Nachhaltigkeits-Rating-Agentur Oekom Research tätig. Darüber hinaus war Häßler Mitglied der Expertengruppe zur Erarbeitung der UN Principles for Responsible Investment (PRI) und der Klimaarbeitsgruppe der Finanzinitiative des Umweltprogramms der UN. 
portfolio institutionell newsflash 04.03.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert