Anzeige

Portfolio Magazin

portfolio institutionell

Ausgabe 4/12

2012
10 Jahre portfolio institutionell

[ mehr ]


Verlagsprodukte

portfolio plattform Erneuerbare Energien

Aufbruch in eine neue Zeitrechnung!

[ mehr ]

Anzeige

Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
DAX 6.330,00 -1,64%
TecDAX 753,25 -1,22%
EUR/USD 1,2637 -0,34%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

MERCK 77,41 +1,65%
METRO 23,99 +0,57%
SAP 47,30 +0,27%
THYSSENKRUPP 14,80 -4,15%
LUFTHANSA 8,49 -3,29%
DT. BÖRSE 39,80 -2,97%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Amundi Fds Eq Thai AF 188,21%
Allianz RCM Thaila AF 173,66%
KEPLER Asset Backe RF 171,38%
Fidelity Thailand AF 152,37%
MS INVF US Propert AF 137,86%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige
portfolio-institutionell.de
13.01.2010

Rreef will auch 2010 500 Millionen Euro investieren

Die Deutsche Bank in Frankfurt

Die Deutsche Bank in Frankfurt

Bereits 2009 hatte der Immobilienfonds-Anbieter diese Summe angelegt.

FRANKFURT - Rreef Spezial Invest, die Immobilien-Spezialfondstochter der Deutschen Bank, will 2010 genau wie im Vorjahr rund eine halbe Milliarde Euro in neue Immobilien investieren. Das teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

Mit den 500 Millionen Euro kaufte Rreef Spezial Invest 2009 16 Objekte, darunter Büro- und Geschäftshäuser, Einzelhandels- und Logistikimmobilien sowie Pflegeheime. Die Objekte befinden sich in Asien und Europa. Laut Georg Allendorf, Chef von Rreef in Deutschland, wurden viele Objekte zu attraktiven Preisen erworben.

Rreef Spezial Invest managt aktuell sieben Spezialfonds mit einem Gesamtvolumen von rund zwei Milliarden Euro. Das Unternehmen ist auch in Gewerbeimmobilien in den USA investiert. Ein Beispiel ist der Fonds "Health Care 1", der vor vier Jahren aufgelegt wurde und ausschließlich in Pflegeheime investiert. Der Fonds hat 15 Objekte und 190 Millionen Euro an Assets.

Allendorf sagte, die sieben Rreef-Fonds hätten in der Vergangenheit eine durchschnittliche Rendite von zwischen fünf und sechs Prozent erzielt. "Es ist unser Ziel, auch zukünftig Renditen in dieser Höhe zu erwirtschaften", ergänzte er.

Rreef Spezial Invest ist ein Geschäftsbereich von Rreef Alternative Investments, dem Manager von alternativen Anlagen - neben Immobilien, Private Equity und Infrastruktur - bei der Deutschen Bank. Rreef Alternative Investments hat seinen Sitz in New York und verwaltete Ende September 42,2 Milliarden Euro für Privatanleger und Institutionelle.

portfolio institutionell newsflash 13.01.2010/jan/kbe

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
Anzeige