Strategien
16. September 2013

Scope mit neuem Managing Director

Die Rating-Agentur Scope hat Stefan Keller zum Managing Director für institutionelle Kunden ernannt. Der Posten wurde neu geschaffen.

Wie aus aktuellen Mitteilung von Scope hervorgeht, ist der erfahrene Volkswirt, Stratege und Fondsmanager künftig für die Beziehungen zu institutionellen Investoren verantwortlich. Das in Berlin ansässige Unternehmen, das unter anderem im Bereich Credit-Ratings strukturierte Finanzierungen analysiert, will institutionelle Investoren künftig mit „knappem, klarem und zukunftsausgerichtetem Research“ unterstützen. In dem Zusammenhang ist Stefan Keller für die Investorenstrategie zuständig und berichtet direkt an Scope-Chef Florian Schoeller. 
Vor seinem Amtsantrieb bei Scope war Keller bei Lyxor Asset Management für die Bereiche Kundenresearch und Analyse zuständig, Davor fungierte er als Senior Economist bei Exane sowie als Volkswirt und Stratege bei CA Chevreux. Der promovierte Volkswirt begann seine berufliche Karriere 1995 als Bond Market Analyst bei BNP Paribas in Paris. 
portfolio institutionell newsflash 11.09.2013/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert