Administration
24. April 2013

SGSS mit neuem Vertriebsdirektor für Deutschland

Der neue Mann heißt Christopher Schnabel. Er kommt von der Societe Generale Corporate Investment Banking, wo er gut fünf Jahre tätig war. Auch Swisscanto hat einen neuen Vertriebsleiter.

Die Societe Generale Securities Services (SGSS) hat Christopher Schnabel zum Sales Director in Deutschland ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, soll er am Ausbau der Marktposition von SGSS mitwirken und dabei sein Hauptaugenmerk auf Pensionseinrichtungen, kirchliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen legen, welche die Master-KAG und Depotbank-Dienstleistung in Anspruch nehmen. Schnabel berichtet an Jochen Meyers, Managing Director Sales & Relationship Management für SGSS in Deutschland und Österreich.
Schnabel gehört bereits seit 2008 zur Societe-Generale-Gruppe. In Frankfurt war er bei der Societe Generale Corporate Investment Banking im Financial-Institution-Bereich für den deutschen und österreichischen Markt tätig.
Ebenfalls einen neuen Vertriebsleiter hat Swisscanto Asset Management. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Thomas Breitenmoser ab 1. Juli 2013 als Geschäftsführer und Bereichsleiter institutioneller Vertrieb unter anderem die Betreuung von Mandatskunden in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg übernehmen.  
Breitenmoser kommt von J.P. Morgan Asset Management, wo er in den vergangenen zwei Jahren als Leiter institutionelle Kunden für die Schweiz tätig war. Weitere berufliche Stationen waren Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Asset Management und Credit Suisse.
portfolio institutionell newsflash 24.04.2013/kbe
 

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert