Versicherungen
13. Mai 2015

Signal Iduna setzt auf Wind

Die Kapitalanlagestrategie der Versicherungsgruppe sieht den Auf- und Ausbau des Bereichs Infrastruktur & Renewables vor. Nun erfolgte das erste Investment.

Die Signal Iduna investiert erstmals in Windparks. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, hat das Tochterunternehmen Hansainvest acht Onshore-Windparks in Nord- und Ostdeutschland von der wpd AG in Bremen erworben. Es handele sich dabei um moderne Anlagen, die vollständig in Betrieb sind und von der festen Einspeisevergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz von 2012 profitieren. Die Windparkanlagen verfügen über eine Gesamtleistung von über 100 Megawatt. Die Transaktion wurde verkäuferseitig von Blanke, Meier, Evers sowie käuferseitig von Norton Rose Fulbright, PwC und TÜV Süd begleitet.
Mit diesem Erwerb wird die Kapitalanlagestrategie der Signal-Iduna-Gruppe im Bereich Infrastruktur & Renewables erfolgreich umgesetzt. „Dieses Investment trägt zur weiteren Gesamtportfoliodiversifikation bei“, sagte Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer Hansainvest. Mittelfristig seien weitere signifikante Investitionen in Infrastruktur und Renewables vorgesehen. 
portfolio institutionell newsflash 13.05.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert