Recht, Steuer & IT
06.03.2017

Simcorp intensiviert Vertrieb in Deutschland

Für Simcorp begibt sich Marc Auer fortan auf die Suche nach Neukunden. Er kommt von Universal-Investment.

Simcorp stärkt seine Vertriebsaktivitäten rund um die Investmentmanagement-Lösung Simcorp Dimension im deutschsprachigen Raum. Wie der Software-Spezialist mitteilt, hat Marc Auer im Februar 2017 den Neukundenvertrieb für den deutschsprachigen Raum übernommen. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Alexander Hase, der bei Simcorp Central Europe die Gesamtverantwortung für den Vertrieb bei Neu- und Bestandskunden trägt.

Marc Auer bringt eine langjährige Expertise im Investmentmanagement mit. Zuletzt war er bei Universal-Investment als Senior Relationship Manager im Private Label Business tätig. Zu seinen früheren Stationen gehören unter anderem BNP Paribas Securities Services, JP Morgan und Hauck & Aufhäuser. „Erklärtes Ziel meiner neuen Tätigkeit ist es, die bereits gute Marktposition von Simcorp bei Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen“, so Auer.

portfolio institutionell newflash 0.7.02.2017/Kerstin Bendix

 
Anzeige
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder