Asset Manager
25. Mai 2016

Spängler IQAM holt Ralf Bräuer

Bei Spängler IQAM soll der Ex-Universal-Mann das institutionelle Geschäft in Deutschland aufbauen.

Spängler IQAM Invest hat sich für sein institutionelles Geschäft in Deutschland Unterstützung geholt. Wie der österreichische Vermögensverwalter mitteilte, verantwortet seit Mitte Mai Ralf Bräuer den Aufbau des institutionellen Geschäfts in Deutschland. Er wird an Markus Ploner, Geschäftsführer bei Spängler IQAM, berichten.

„Wir freuen uns, mit Herrn Bräuer einen erfahrenen Kenner der deutschen Finanzbranche für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben, der schon einmal erfolgreich eine Vertriebseinheit auf- beziehungsweise ausbauen konnte“, so Ploner.

Vor seinem Wechsel zu Spängler IQAM war Bräuer gut zehn Jahre bei Universal-Investment und wurde Anfang 2013 Bereichsleiter für das Geschäft mit institutionellen Investoren. Die Wege trennten sich jedoch im Herbst vergangenen Jahres. Seinen damaligen Posten gibt es heute in dieser Form nicht mehr. Wie die Master-KVG damals mitteilte, trägt Katja Müller als Bereichsleiterin die Verantwortung für die drei Geschäftsbereiche „Institutional“, „Private Label“ und „Insourcing“, die zum Bereich „Sales & Relationship Management (SRM)“ zusammengeführt wurden.

portfolio institutionell newsflash 25.05.2016/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert