Asset Manager
5. Oktober 2016

Swiss Life Deutschland mit neuem Finanzchef

Der neue Mann war zuletzt bei der Ergo im Vorstand aktiv. Sein Amtsantritt bei Swiss Life in Garching bei München erfolgt am 1. November 2016.

Dr. Daniel von Borries tritt zum 1. November 2016 die Stelle des Chief Financial Officers (CFO) bei Swiss Life Deutschland an. Der 51-Jährige übernimmt die Position von CEO Dr. Markus Leibundgut, der diese seit dem Ausscheiden von Dr. Tilo Finck am 31. März 2016 interimistisch innehat. Der promovierte Volkswirt verantwortet künftig die Bereiche Corporate Controlling, Risikomanagement, Aktuariat und Finanzwesen. 
Vor seinem Wechsel zu Swiss Life gehörte Daniel von Borries Mitglied dem Vorstand der Ergo-Versicherungsgruppe an. Dort war er laut einer Mitteilung seines künftigen Arbeitgebers von Oktober 2004 bis März 2016 als Chief Investment Officer für das Ressort Investments und Asset-Liability-Management zuständig. Parallel dazu leitete er von 2008 bis 2013 das Lebensversicherungsgeschäft der Ergo und anschließend als Vorstandsvorsitzender den Direktversicherer Ergo Direkt. Zuvor war Daniel von Borries in verschiedenen Führungspositionen für die Munich-Re-Gruppe tätig, wohin er von der Deutschen Bank gewechselt war. 
Daniel von Borries startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn. Anschließend promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 
portfolio institutionell newsflash 05.10.2016/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert